Über

Ein freundliches Howdy an alle Besucher

 

Als absoluter Fan der Rinderklassen im Westernreitsport tauchte bei mir schnell DIE Frage auf:

Wo kann ich mit meinem Pferd an die Rinder reiten ohne durch halb Deutschland zu fahren???

Auf einigen Turnieren bin ich gestartet, habe auch einige gewonnen, aber die Zeit zwischen den Turnieren war mir zu lang.

Ich belegte Kurse, die über das ganze Bundesgebiet verteilt stattfanden.

Urlaube fanden nur noch auf Cattle Ranches statt.

Und trotzdem ärgerte es mich, dass sich in meinem näheren Umkreis keine Möglichkeit zum Rindertraining bot.

Zu meinem Glück habe ich einen Züchter von Zebus im Raum Zossen kennen gelernt.

Seine Zebus hat er auf mehrere Weiden verteilt.

Als ich seine größte Weide (60 ha) mit ca. 30 Zebus darauf sah, waren wir uns schnell einig.

Hier, etwas abgelegen aber dafür in Natur pur, bieten wir Rinderkurse mit echtem Cowboyfeeling an!!!!

Echte Arbeit an und mit den Rindern ohne die Begrenzung durch eine Reithalle.

 

Die Koppel wird noch etwas erweitert, ein Unterstand gebaut, ein Camp eingerichtet

und seit dem Frühjahr 2013 werden hier von cowhorsetraining.de Rinderkurse mit dem

Geschmack von Freiheit und Abenteuer angeboten.