Neu in 2016

Neu in 2016/2017

 

1.

 

Es gab letztes Jahr viele Anfragen, ob wir auch Leihpferde zur Verfügung stellen können.

Seit diesem Jahr können wir diese Frage mit einem klaren JA beantworten, da wir noch ein gut ausgebildetes Cowhorse angeschafft haben.

 

 

2.

 

Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass erfahrene und unerfahrene Reiter wunderbar zusammen reiten und lernen können, wird es keine gesonderten Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurse mehr geben.

Es ist mehr als genug Zeit vorhanden, um allen gerecht zu werden.

Ausserdem zeugt von guter Horsemanship und gelebtem "Cowboygeist" seine Erfahrungen zu teilen.

Hier sind Reiter jeglicher Reitweise gut aufgehoben.

Viele kennen zum Beispiel das Problem, dass sich auf seinem heimischen Ausrittgelände eine Rinderkoppel befindet und das Pferd schon weit vorher nervös wird.

Ein Wochenende bei uns kann da die Lösung sein.

 

Für Gruppen ab 5 Reitern besteht die Möglichkeit Gruppentermine zu vereinbaren.

 

3.

 

Für alle Reiter bietet sich auf unserem und dem angrenzenzenden Gelände die Möglichkeit die Pferde "geländegängiger" zu machen.

Hier werden können wir auf fast alle Geländeformen und -herausforderungen zurückgreifen.

Daraus wird eine bessere Horsemanship mit einem natürlichen Führungsverhalten resultieren.

Dies macht die Pferde entspannter im Gelände und somit auch die Ausritte.

Viele Reiter wissen gar nicht was ihre Pferde so alles im Gelände können und wenn ihr euren Pferden mehr vertraut, werden sie auch euch mehr vertrauen.

 

4.

 

Seit dem Juli 2015 haben wir eine "Haus- und Hoffotografin", die euch auf Wunsch bei den Kursen ablichtet. Ihr findet sie unter Lamoni Photographie auf Facebook.